Wie alles anfing ...

rpt

Dominic Kott

Unser Weg

Mein Name ist Dominic, ich bin 27 Jahre alt und komme aus Fröndenberg(Ruhr).
Ich bin ausgebildeter Pferdeernährungsberater.

Angefangen hat alles mit unserem Senior „Ghost“. Als wir die Diagnose Cushing oder richtig ausgedrückt PPID bekamen, war ich zunächst etwas überfordert. Ich informierte mich mehr und mehr über die „Krankheit“. Auf dem Futtermarkt gibt es unzählige angebliche „Wundermittel“. Für mich stand fest – ich mache die Ausbildung zum Pferdeernährungsberater um nicht nur meinen Pferden eine bedarfsgerechte Fütterung zu bieten, sondern auch euren Lieblingen zu helfen.

Mich ärgerte es immer wieder, dass ich nie das genaue Gewicht von den behandelnden Pferden wusste und ich dieses nach einer Formel berechnen musste. So kam die Pferdewaage zu uns und neben der Futterberatung stand ab sofort die Pferdewaage mit im Angebot. Die Geburtsstunde von ErGho’s Pferdewaage.

Ghost hat im Sommer immer einen leichten Juckreiz- er ist aber kein Ekzemer. Teilweise war es aber trotzdem so stark, dass er offene Stellen hatte. Und hier kommt der Soleanhänger ins Spiel. Lange glaubte ich das dieser – wie eine Inhalationsmaske – nur für Pferde mit Atemwegsproblemen geeignet ist. Falsch gedacht, denn der Unterschied zur Inhalationsmaske ist, dass die Aerosole auch über die Haut aufgenommen wird und so auch für Pferde mit Hautproblemen geeignet ist. Und so war die Entscheidung gefallen und ErGho’s Pferdesole erblickte das Licht der Welt und kann eure Lieblingen helfen!

Unser Team

Ghost

Sekretär

Dominic Kott

Angestellter

Eramix

Chef

Eramix

Chef

Dominic Kott

Angestellter

Ghost

Sekretär


ErGho’s Pferdesole
by Dominic Kott

Der Kontakt zu uns…